Hazelvalleyhorses
Hazelvalleyhorses

Voltigieren

 

Beim Voltigieren werden turnerische und akrobatische Übungen, auf einem an der Longe laufendem Pferd, ausgeführt. Neben dem turnerischen Können lernen die Voltigierer auch den richtigen Umgang mit dem Partner Pferd, ebenso werden körperliche und motorische Fertigkeiten, vor allem Haltung, Rhythmus, Gleichgewicht und Konzentration geschult. Als Gruppensport werden beim Voltigieren darüber hinaus soziale Fertigkeiten wie Einfühlungsvermögen, Vertrauen, Gemeinschaftssinn und Selbstständigkeit gefördert.
Unsere Voltigierer sind von 3 - 99 (ok, fast 99;-) ) Männlein, wie Weiblein und mit Leib und Seele bei der Sache. Unser Kleinsten sind in einer sogenannten Spielgruppe untergebracht. Hier wird sich zusammen aufgewärmt, gespielt, geturnt und natürlich auch voltigiert.



Wer Lust hat einfach mal vorbei zu kommen, kann sie gern bei mir unter Nadine@hazelvalleyhorses.de oder telefonisch unter 0170/3548506 anmelden.

Druckversion | Sitemap
Wenn ein Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er das Pferd zum Freund gewonnen hat!!!